Beratung

Das Beratungsteam der Haupt- und Realschule Remlingen

 Schulsozialarbeit, Claudia Schaffert » mehr

 

Beratung im Rahmen von SOFT

 

Mit Beginn des SOFT-Projekts im Mai 2009 ist das Beratungsteam durch weitere Lehrkräfte und Experten aus Einrichtungen der freien Jugendhilfe verstärkt worden. » mehr

Trainingsraum-Team

Wer schon mal im Trainingsraum war, weiß dass es dort keine Standpauken gibt, sondern offene Ohren und Anregungen, gute neue Wege zu finden.
Die Teamerinnen und Teamer stehen auch außerhalb des Trainingsraums für Beratung bei Problemen zur Verfügung. Jede erste Pause ist Beratungspause!

Teammitglieder:

Silke Weber, Sozialpädagogin Elisabethstift

Kerstin Flemming, Sozialpädagogin im Anerkennungsjahr
Sabine Schneider, Sozialpädagogin

Jürgen Dülks, Beratungslehrer

und weitere Lehrkräfte

Beratungskonzept

Auf welchen Ebenen Klassenlehrkräfte, Beratungslehrer, Schulsozialpädagogin, SOFT-Teamer und Schulleitung für Beratung und Hilfen zur Verfügung stehen, wird im Beratungskonzept geregelt, das der Schulvorstand hat im Dezember 2009 beschlossen hat:

Beratungskonzept der HRS Remlingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB