Kooperation mit Grundschulen

Die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen, ist Grundlage für den Erfolg jeglichen pädagogischen Handelns. Damit unsere Schülerinnen und Schüler einen sanften Übergang von der Grundschule zur HRS Remlingen erleben und kontinuierlich weiter gefördert werden können, kooperieren wir eng mit den abgebenden Grundschulen in der Samtgmeinde.

 

Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Remlingen hat dabei eine lange Geschichte und ist leicht, weil wir uns im selben Gebäude befinden. Schon im Jahr 2007 wurde sie schriftlich vereinbart und seither vielfältig gelebt.

 

KooperationsvertragGS-HRS 9-07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB

 

Aber auch mit den Grundschulen Kissenbrück und Groß Denkte gibt es schon seit vielen Jahren Begegnungen über unsere Schnuppertage, Feste und Feiern und gemeinsame Aktivitäten in der Samtgemeinde.

Zu Beginn des Schuljahres 2009/2010 wurde diese Kooperation durch die Unterzeichnung von Kooperationsvereinbarungen institutionalisiert und erweitert.

 

Kooperationsvereinbarung GS Denkte, HRS
Adobe Acrobat Dokument 16.5 KB
Kooperationsvereinbarung GS Kissenbrück,
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB

 

Internetauftritt der Grundschulen in der Samtgemeinde Asse unter:

 

» www.gs-remlingen.de

 

» www.gs-kissenbrueck.de

 

| zurück |